Samstag, 24. September 2011

TION 2011 Part 1 - Seminare und Vorträge von Fotografen und Designern

Ein Gastbeitrag von Christina (leider ein Tag zu spät freigeschaltet, möge sie es mir Verzeihen).

… und ich dachte schon, dass ich zu einer großen Foto-Messe /-Veranstaltung erst im nächsten Jahr wieder einen Blogeintrag schreiben kann. Aber weit gefehlt! Die Location: Köln, der genaue Standort: die Universität zu Köln. Ich spreche von der TION, die am Wochenende des 24.-25.09.2011 stattfindet.

Die TION findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Im Moment stelle ich mir als Studentin die Veranstaltung wie eine Sommeruniversität für Fotografen und Designer vor. Es werden Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen gehalten wie „Panoramafotografie und Photoshop“ von Ralf Mack , „Low Budget Shooting“ von Jamari Lior oder auch „3D out of Internet“ von Uli Staiger. Hört sich doch klasse an, nicht? Also nichts wie hin.

Mein größter Schock: Die Eintrittskarte (2 Tage) kostet rund 200,- €. Damit war mein Traum, wieder Köln und die interessant klingenden Vorträge zu besuchen, verflogen... Positiv wäre daran zu sehen, dass ich damit ein Wochenende habe an dem ich endlich wieder etwas für die Uni tun könnte... Aber so einfach wollte ich doch nicht aufgeben und suchte per Google nach Gewinnspielen und Verlosungen bei denen TION-Tickets ausgeschrieben wurden. Es war mir egal, dass ich für die Karte etwas wie ein „Motivationsschreiben“ tippen oder sonstige Aufgaben erledigen musste. Ich wollte es wenigstens versucht haben und später, wenn ich mir die Meinungen der Teilnehmer anhörte, nicht sagen: „Ach, hätte ich es doch versucht!“.

In der 38. Kalenderwoche hieß es Endspurt. Voller Neid sah ich die Teilnehmer, die sich bereits Karten gesichert hatten und ihre Facebook-Profilfotos mit einem „TION 2011“-Button verschönerten. Dabei musste ich an Homer Simpson's „D'Oh!“ denken...

Am Mittwoch, den 21.09. hieß es ein letztes Mal die Daumen drücken! Nach endlosen Klicks auf „Alle Konten abrufen“ meines Thunderbird hieß es tatsächlich „Hallo, Sie haben auf unserem Blog ein Ticket zur Tion 2011 am 24./25. September in Köln gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!“. Mein Atem stockte und ich laß die E-Mail erneut. Ein Ticket gewonnen. TION 2011.

Bei der Verlosung des Blogs Enjoyyourcamera hatte ich tatsächlich eine Eintrittskarte für das gesamte Wochenende gewonnen! Ich bedanke mich hiermit erneut bei dem gesamten Enjoyyourcamera-Team für die Möglichkeit mich weiterzubilden, neue Fotografen kennenzulernen, und für all das was an diesem Wochenende in Köln auf mich zukommt!

Nun heißt es die letzten Vorbereitungen durchzuführen, die Fahrer für Mitfahrgelegenheiten anzuschreiben/anzurufen, Klamotten packen und dann geht’s heute um kurz vor 18 Uhr aus Bremen in Richtung Köln! Damit lässt sich nur noch sagen: Christina spetze scheer hat (Die Kölner mögen mir Fehler verzeihen! Quelle: jlobal-koelsche-sigge.de/lexikon.php)


Weitere Infos zur TION findet ihr unter tion2011.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen